„Warte nicht mit Deinem Mut!“ – Interaktive Kinderführung durch die
Austellung
Die 4b ist ins Deutsche historische Museum gegangen. Thema der Führung war „Wolf Biermann. Ein Lyriker und Liedermacher in Deutschland“.
Wer ist Wolf Biermann? Welche Geschichten schreibt er? Was hat seine Musik mit Politik zu tun?
In einem geführten Rundgang mit interaktiven Elementen waren die Kinder eingeladen, die Antworten auf diese und andere Fragen zu entdecken. Über einen spielerischen Austausch und an diversen Stationen in der Ausstellung erfuhren die Kinder, wie Biermanns Biographie mit der Geschichte der DDR, der BRD und des vereinigten Deutschlands verbunden war / ist. Selbstentdeckendes Lernen soll das Interesse für den Liedermacher und Lyriker wecken. Die Kinder hatten sehr viel Spaß.  Sie haben einen sehr interessanten und facettenreichen Einblick in das Leben von Wolf Biermann bekommen und das Leben in der DDR / BRD.