Deutsch- und türkischsprachige ErzieherInnen …

… ermöglichen unseren Kindern das Spielen, Lernen und Miteinander in beiden Sprachen.

Unterstützt wird unser Team von zwei ausgebildeten Integrationserzieherinnen.

Unser pädagogisches Konzept

Die Aziz-Nesin-Grundschule ist eine gebundene Ganztagsschule. Das Besondere ist die kostenfreie Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 7:30 bis 16:00 Uhr.

Wenn Sie eine Früh- oder Spätbetreuung oder auch Ferienfahrten für Ihr Kind benötigen, können Sie zusätzliche Verträge abschließen. Bitte sprechen Sie uns dafür an!

Durch das Prinzip der offenen Arbeit werden die Selbständigkeit und die sozialen Fähigkeiten unserer Kinder gefördert. Durch dieses Prinzip suchen sich die SchülerInnen während der unterrichtsfreien Zeit ihre Freizeitaktivitäten selbst aus.

Dazu laden unsere hellen, großen Funktionsräume z.B. die Ateliers, Bewegungs-/Tanzräume, der Bauraum und die Bibliothek sowie der Schulhof und Sportplatz ein.